ADAC Graf Berghe von Trips Pokal 2025

  • strict warning: Declaration of calendar_plugin_display_page::options_submit() should be compatible with views_plugin_display_page::options_submit(&$form, &$form_state) in /www/htdocs/w00e7af4/sites/all/modules/calendar/includes/calendar_plugin_display_page.inc on line 297.
  • strict warning: Declaration of calendar_plugin_display_page::options() should be compatible with views_object::options() in /www/htdocs/w00e7af4/sites/all/modules/calendar/includes/calendar_plugin_display_page.inc on line 297.
  • strict warning: Declaration of calendar_plugin_display_block::options() should be compatible with views_object::options() in /www/htdocs/w00e7af4/sites/all/modules/calendar/includes/calendar_plugin_display_block.inc on line 78.
  • strict warning: Declaration of calendar_plugin_display_attachment::options_submit() should be compatible with views_plugin_display_attachment::options_submit(&$form, &$form_state) in /www/htdocs/w00e7af4/sites/all/modules/calendar/includes/calendar_plugin_display_attachment.inc on line 242.
  • strict warning: Declaration of calendar_plugin_display_attachment::options() should be compatible with views_object::options() in /www/htdocs/w00e7af4/sites/all/modules/calendar/includes/calendar_plugin_display_attachment.inc on line 242.
  • strict warning: Declaration of date_handler_field_multiple::pre_render() should be compatible with content_handler_field_multiple::pre_render($values) in /www/htdocs/w00e7af4/sites/all/modules/date/date/date_handler_field_multiple.inc on line 185.

Die ADAC Graf Berghe von Trips Termine für 2025 stehen alle fest:

 

11.-13 April         Monza 

9.-11. Mai           ADAC Hockenheim Historic 

27.-29. Juni        ADAC Racing Weekend NBRG Sprint

01.-03. August    Oldtimer Grand Nürburgring

5.-7. September  Tabac Classic GP Assen

3.-5. Oktober      Super Spa

Da es für 2025 sechs Veranstaltungen sind, wird es ein Streich Wochenende geben.

 

Die FHR wird erneut Test und Einstellfahrten anbieten, sie werden am 23. März am Nürburgring stattfinden. Da die Streckenmiete so teuer geworden ist, wird der Trackday nur an einen halben Tag (Nachmittag) stattfinden, von 13.00 - 17.30 Uhr Open Pitlane (für Sports2000, 390€ bzw. 490€)), es wird dadurch nur zwei 20 Minütige Slots für Formel Autos geben (130€ für beide Slots). Boxenplätze verfügbar! Nennformular im Anhang

 

Es wird wieder den HRA Endurance Cup geben und wir werden um den Michael Brocks Wanderpokal fahren. Es werden zwei Veranstaltungen im Rahmen der FHR HC65/81 Veranstaltungen in Spa gefahren, beide Rennen gehen über 90 Minuten.

25-27 April         Spa Summer Class

25.-27 September Spa Six Hours

 

Die Formel3 bis 1984 können an der Classic F3 Interserie teilnehmen:

25.-27 April         Historique GP de France Paul Ricard

30.5-1.6             Masters Racing Weekend Brands Hatch

20.-22. Juni        Zandvoort Historic Grand Prix

3.-5. Oktober      Dijon Motors Cup

24.-26. Oktober  Misano

 

Wilco wird die FFR/FOR nicht weiterführen. Die entsprechenden Fahrzeugklassen werden dann 2025 von der HRA weitergeführt, allerdings alles nach Anhang K mit HTP. 

Es hat daraufhin eine Vorstandssitzung in Frankfurt stattgefunden und die neue Klasseneinteilung wurde vom Vorstand einstimmig beschlossen. Desweiteren wurden die Baujahresgrenzen für Formel 3 und Formel Ford 1600 Fahrzeuge auf 1992 (31.12.1992) hochgesetzt, es wurden zwei Klassen zu einer reinen1600er Klasse (F3 + Formel Ford) zusammengefasst um die Formel Opel Lotus in die HRA zu integrieren ohne eine weitere Klasse hinzu zufügen. Desweiteren wurde eine Mindestgewichtsanhebung auf 535kg für Fahrerzeug inkl. Fahrer in der GO2 beschlossen, sowie ein Verbot von Elektronischen Einspritzanlagen für Formel3 vor dem 31.12.1984 um ein vergleichbares Internationales Reglement zu haben.

Wir warten noch auf die Übersetzung des Anhang K ins deutsche und ob neue nationale HTP Anträge kommen werden, bzw. ob die internationalen HTP Formualre überarbeitet werden. Ob für Fahrzeuge mit Elektronischer Einspritzung ein neuer HTP Antrag ausgefüllt und gestellt werden muss oder ob das mit Ablauf der Gültigkeit (FIA) oder bei Ablauf der Wiederholungsabnahme (national) gemacht werden muss, wird sich erst später klären. Wir denken das Jahr 2025 wird da eher ein Übergangsjahr werden und da die Zeit bis zur ersten Veranstaltung knapp ist werden neue HTP'S schwer umetzbar ;-) Um die Gerüchte zu beenden: im Anhang K steht nichts von Materialprüfung von Dreieckslenkern oder sonstigen Fahrwerksteilen für F3 Fahrzeuge!!! Für die Rissprüfung des Monocoques wurde die Ultraschallprüfung mit in den Anhang K aufgenommen und wenn man genau nachliest sind für alle anderen Prüfverfahren DIN oder ISO Prüfungen notwendig, für die Ultraschallrüfung nicht!! Eine Ultraschallprüfung wäre nur in dem Bereich nötig, wo Aufhängungsteile mit dem Monocoque verbunden sind und wäre größtenteils ohne zerlegung des Fahrzeugs möglich. Ein entsprechender Beleg über die Prüfung müsste bei der Wiederholungsabnahme dem Prüfer vorgelegt werden.